foedervereinlogo2020.jpg

Über den Förderverein

Herzlich willkommen beim Förderverein der Grundschule Mülheim. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Der Förderverein Grundschule Mülheim e.V. wurde im Juni 2010 von engagierten Eltern und Lehrern gegründet mit dem Zweck, die Schule und damit die Schüler finanziell und ideell, auch über das alltägliche Schulleben hinaus, zu unterstützen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Der Vorstand (am 27.04.2023 gewählt)

1. Vorsitzende:             Angela Rählmann

2. Vorsitzende:             Yvonne Schieber

Kassenwartin:              Tina Ostermann

Beisitzerin:                    Julia Löhfelm

Beisitzerin:                    Kim Jonqué

Beisitzerin:                    Annika Hölzemer

Beisitzerin:                    Jana Hain

Beisitzer kraft Amtes: Tobias Mai

Wozu ein Förderverein?

Der Förderverein der Grundschule Mülheim unterstützt das Schulleben in allen Bereichen und hilft finanziell überall dort aus, wo das normale Schulbudget nicht ausreicht.

Unsere Ideen:

• Finanzierung von außergewöhnlichem Lernmaterial (Lernspiele, Instrumente, Software, CDs,...)

• Bezuschussung von schulischen Veranstaltungen (Klassen-, Lehr-, Theaterfahrten, Ausflüge)

• Finanzierung und Unterhaltung von Pausenspielgeräten

• Verschönerung des Schulhofes

• Unterstützung von kulturellen und pädagogischen Projekten (Lesungen, Vorträge, Buchausstellungen, etc.)

• Organisation und Durchführung von schulischen Veranstaltungen, um das Miteinander von Eltern, Lehrern und Kindern zu fördern (z.B. Schulfeste, Basare, Weihnachtsmarkt)

• Unterstützung benachteiligter Kinder

• Unterstützung der Schulbücherei

spendenbanner122x240-6422.png

Jetzt Mitglied werden!

Wie können Sie helfen?

• Werden Sie Mitglied im Verein! Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 12 € im Jahr und ist steuerlich absetzbar.

• Spenden Sie für unsere Arbeit! Gerne auch über Einkäufe im Internet durch schulengel.de

• Helfen Sie uns mit einer Sachspende.

• Unterstützen Sie uns bei den Schulveranstaltungen!

• Werben Sie für uns!

Bankverbindung:

Förderverein Grundschule Mülheim

BIC: MALADE51BKS

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Förderverein Grundschule Mülheim e.V.

Schulweg 4

54486 Mülheim/Mosel