Freiwilliges Soziales Jahr an der Ganztagsschule / Grundschule Mülheim an der Mosel

Du möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr machen und hast eventuell sogar vor, später einmal Grundschullehrer/in  zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir stellen jedes Schuljahr zwei FSJler*innen (m/w/d) ein.

Junge, engagierte Menschen können sich bei uns für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bewerben.

Dabei melden sich die Interessenten über einen unserer Träger (Deutsches Rotes Kreuz oder Sportjugend des Landessportbundes RLP) an. Nähere Informationen zu den Trägern stehen im roten Informationsbalken.

Das Freiwillige Soziale Jahr ist eine gute Gelegenheit, deine Kompetenzen auszubauen. Dabei bietet die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein besonderes Erfahrungs- und Lernfeld.

Ob im Unterricht, bei der Mittagessensbetreuung, in der Pause, in der Hausaufgabenzeit oder während den Arbeitsgemeinschaften. Als FSJ'ler/in bist du stets gefordert.

Dabei kannst du kontinuierlich deine eigenen Stärken und Wünsche mit einbringen und z.B. auch eine eigene AG am Nachmittag leiten.

In den letzten Jahren haben bereits einige FSJ'ler/innen ihre Fähigkeiten und ihr Können in unseren Schulalltag eingebracht und dabei viele Bereiche der Ganztagsschule Mülheim maßgeblich mitgestaltet.

Werde auch DU ein Teil unserer Schulgemeinschaft und bringe dich positiv in unser Team ein.

Nähere Informationen sind bei der Schulleitung zu erfragen.

Bewerbungen per Post bitte an unsere Schuladresse senden.

Wir freuen uns auf euch!

FSJ

Landesverband