Betreuungsangebot an der GS Mülheim

Schulkinder

Neben dem kostenlosen Angebot der Ganztagsschule (Mo - Do bis 15.55 Uhr) haben Eltern als Alternative auch die Möglichkeit, ihre Kinder zur Betreuung anzumelden.

Das Betreuungsangebot wird über den Schulträger (Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues) angeboten und ist kostenpflichtig.

• bis 5 Wochenstunden - 12 EUR (pro Monat)

• 5-10 Wochenstunden - 24 EUR (pro Monat)

Folgende Betreuungszeiten sind an unserer Schule möglich:

• montags bis donnerstags von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr (Klassen 1 und 2 - Mindestteilnehmerzahl 8 Kinder!)

• freitags von 12.00 Uhr (Klasse 1) bzw. 13.00 Uhr (Klassen 2, 3 und 4) bis 16.00 Uhr

Die zur Betreuung angemeldeten Kinder haben, ebenso wie die Ganztagskinder, die Möglichkeit, in unserer Mensa ein warmes Mittagessen einzunehmen. Dieses wird von der Firma Frank's Partyservice geliefert und kostet pro Mahlzeit 3,90 €.

Die Kosten werden einmal im Monat über die Verbandsgemeinde in Rechnung gestellt.

Die Anmeldeformulare der VG BKS für die Betreuung finden Sie in unserem Downloadbereich.