sk1.jpg
sk2.jpg

Die neue Sandkastenüberdachung ist da!

22.12.2016

Es ist geschafft! Lange haben sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mülheim eine Überdachung des Sandkastens gewünscht – zum Schutz vor Regen und der prallen Sommersonne. Jetzt endlich ist sie fertig:

Damit ist ein großes Projekt des Fördervereins beendet. Anfang des Jahres wurden Angebote eingeholt und verglichen, Spenden wurden gesammelt und fleißige Helfer organisiert.

In den Herbstferien ging es los. Die Fundamente wurden gegossen:

Nach Feierabend wurde das Gebälk gestrichen:

Wenn man nun sieht, mit welcher Begeisterung die Kinder im Sandkasten spielen, dann weiß man, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Daher bedankt sich der Förderverein und die Grundschule Mülheim bei der Innogy SE, dem Gewerbeverein Mülheim und der Sparkasse Mittelmosel für die finanzielle Unterstützung, dem Ortsbürgermeister Dr. Leimbrock für die Unterstützung durch die Gemeinde beim Aushub der Fundamente, der Schreinerei Luxemburger dafür, dass die Räumlichkeiten durch die freiwilligen Helfer abends genutzt werden konnten und dass eine tolle Überdachung gebaut wurde. Zu danken ist auch den freiwilligen Helfern, die trotz Vorweihnachtsstress die Zeit gefunden haben, etwas für die Schulkinder zu bewegen. Ein Dankeschön geht auch an die Mitglieder und Unterstützer der Aktionen des Fördervereins, die es erst möglich machen, solche Projekte durchzuführen.

sk3.jpg