Pilzexperten begeistern die 4. Klassen

Am 2. Oktober erlebten die Klassen 4a und 4b der Grundschule Mülheim einen besonderen Leckerbissen. Sophia Schuch und Marie Frankenberg aus der Klasse 4a hielten ein ganz besonderes Referat zum Thema Waldpilze. Nach allgemeinen

Informationen zum Thema „Pilze“ erklärten die beiden Mädchen anhand zahlreicher mitgebrachter Pilze deren Besonderheiten. Natürlich hatten auch die Kinder die Chance alle Pilze aus der Nähe zu betrachten und anzufassen. Echte und falsche Pfifferlinge, essbare Parasolpilze, giftige Fliegenpilze und viele andere begeisterten die Kinder. Geduldig und voller Fachwissen beantworteten Sophia und Marie im Anschluss an ihr tolles Referat dann noch sämtliche Fragen der anwesenden Kinder und Lehrer.