Klassen 3 und 4a auf der Eisbahn

Am 09.01.2020 machten die Klassen 3 und 4a der Grundschule Mülheim einen Ausflug zur Eislaufbahn in Bernkastel-Kues.

Dazu wurden alle Schülerinnen und Schüler am frühen Morgen von ihren Eltern auf den Forumsplatz gebracht, wo die Schlittschuhbahn aufgebaut war. Nachdem passende Schlittschuhe ausgeliehen bzw. die eigenen angezogen waren, konnte der Spaß auf dem Eis beginnen.

90 Minuten hatte die Schule die ganze Eislaufbahn für sich alleine und jeder konnte zeigen, was er bereits beherrschte. Einigen Kindern wurde das Eislaufen von ihren Mitschülern und der Sicherung durch die Robben auch beigebracht. Die Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Morgen viel Spaß auf dem Eis und konnten im Anschluss bei der Wanderung zurück zur Schule den winterlichen Morgen ausklingen lassen.