Karl Kolumna

Let´s talk english (Klasse 2)

Eine besondere Englischstunde fand am 17.11.16 in der Klasse 2 statt. Sophia Haas, in den USA geboren, hielt eine Unterrichtsstunde für ihre Mitschüler. Es war die zweite Stunde zum Thema „School things“.

Sophia begann mit der Benennung der bekannten Gegenstände (Bleistift, Lineal, Buch, Mäppchen, Radiergummi, Kleber). Danach folgte das Spiel „Repeat if it´s true“, bei dem auch die anderen Kinder Gegenstände falsch oder richtig benannten. Zur Wiederholung von „in“, „on“ und „under“ folgten die Kinder Sophias englischen Anweisungen, was zu den lustigen Fotos führte. Dann folgte eine Höraufgabe mit CD und Sally-Heft. Sophia schaute sich alle Hefte an und hakte die Aufgabe ab. Zum Abschluss bekam die Junglehrerin einen großen Applaus von ihren Mitschülern.

Den Kindern hat die Stunde sehr viel Spaß gemacht, sodass dies bestimmt nicht Sophias letzte Unterrichtsstunde war.