Klasse 4a nimmt am TV Zeitungsprojekt Klasse! teil

3 Wochen lang hieß es für die Klasse 4a: Wir lesen den Trierischen Volksfreund.

So lange bekamen die Kinder täglich ein Zeitungsexemplar pro Kind in die Schule geliefert. Neben dem Aufbau der Zeitung lernten die Kinder auch viel über das Verfassen von Artikeln, die Wirkung von Überschriften und über das Entstehen einer Tageszeitung. Interessiert schmökerten die Kinder in den Schlagzeilen und lernten sich im Volksfreund zu orientieren.

Tolles Begleitmaterial mit Rätseln und Berichten sorgte stets für Kurzweile. Zum Abschluss durften die Kinder dann noch ihre Klasse! Grüße an die Zeitung schicken. Lesen Sie in den nächsten Tagen also aufmerksam die Zeitung durch, es ist gut möglich, dass auch Sie gegrüßt werden.

Es grüßt herzlich Karla Kolumna, rasende Reporterin des Trierischen Volksfreundes in Mülheim an der Mosel!