Gemeinsamer Wandertag der 1. und 2. Klasse

Bei schönem Sonnenwetter erlebten die Klassen 1 und 2 am Freitag, dem 10.Juni, einen gemeinsamen Wandertag. Ziel der Wanderung war der Veldenzer Spielplatz.

Kurz nach Schulbeginn machten sich die beiden Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und den beiden FSJ'lern auf den Weg.

Dieser führte entlang des Veldenzer Baches und vorbei an Wiesen und Weiden. So gab es für die Kinder einiges zu sehen. Bei Kühen, Eseln und Ziegen wurde eine kurze Pause eingelegt. Interessiert beobachteten alle auch einen Spritzhubschrauber bei der Arbeit.

Auf dem Spielplatz angekommen, wurde erst einmal gefrühstückt - denn wandern macht hungrig. Anschließend konnten die Erst- und Zweitklässler sich auf den Spielgeräten und der Wiese austoben. Die Zeit auf dem Spielplatz verging wie im Flug. So machten sich alle wieder auf den Rückweg und kamen mittags pünktlich und gut gelaunt wieder an der Schule an.