Die Klasse 3 bei den Waldjugendspielen 2017

Auch dieses Jahr nahm die 3. Klasse der Grundschule Mülheim wieder an den alljährlichen Waldjugendspielen des Forstamtes Traben-Trarbach teil. Im Kunstunterricht bereiteten die Schülerinnen und Schüler hierzu bereits im Vorhinein ein Kunstwerk zum Thema „Abenteuer Wald“ vor. Sie kreierten einen Abenteuerspielplatz im Miniaturformat mit viel Liebe zum Detail.

Bei strahlendem Sonnenschein fand der Wettbewerb schließlich am 10.05.2017 statt. Los ging es mit einer Aufgabe, bei der die Kinder verschiedenen Bewohnern des Waldes ihre Spuren, ihre Nahrung und ihren Schmuck / ihr Werkzeug zuordnen mussten.

Insgesamt 8 Stationen durchliefen die Schülerinnen und Schüler und beantworteten Fragen zu den Tieren des Waldes, den Baumarten und nachhaltiger Forstwirtschaft. Besonders spannend und aktionsreich war ein Spiel, bei dem die Kinder in möglichst wenig Zeit und dafür mit umso mehr Geschick Baumstämme umlagern mussten. Am Ende hat es leider nicht für einen Sieg gereicht, aber trotzdem war es ein sehr erlebnisreicher Tag für alle.