Traditionelles Herbstfest am Schulgarten auch 2017 ein voller Erfolg

Am 20.10.2017 feierte die Grundschule Mülheim ihr traditionelles Herbstfest am Schulgarten.

Bereits den ganzen Morgen liefen in der Schulküche die Vorbereitungen. Schüler und Lehrer kochten eine leckere Kürbissuppe aus selbst angebauten Kartoffeln und Kürbissen. Die Klasse 4 stellte in mühevoller Kleinarbeit leckere Chips aus den Bio-Kartoffeln her.

Begrüßt wurden die Gäste mit dem Lied „Herzlich willkommen“, vorgesungen von den Schülerinnen und Schülern. Im Anschluss daran sangen und tanzten die Kinder der 2. Klassen "Der Herbst ist da". Die Klasse 1 ließ die bunten Blätter tanzen, die 3. Klasse besang Igel Isidor und die eingeholte Ernte. Zum Abschluss der Darbietungen erklang "Wenn die wilden Winde stürmen" - ein melodiöser Leckerbissen, präsentiert von den Klassen 3 und 4. Moderiert wurden die Darbietungen von Eva-Sofie und Jolina aus der dritten Klasse.

Frau Hahn und Herr de Renet vom Förderverein begrüßten die anwesenden Gäste bei bestem Herbstwetter.

Die leckere Bio-Kürbissuppe, zu der regional hergestellte Würstchen und Brötchen gereicht wurden, wurde von den fleißigen Eltern verkauft. Dazu gab es Glühwein, Kinderpunsch und mehr. Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Hände!

Zwischendurch gingen die Kinder der Schule mit selbst hergestellten Obstschalen aus alten Schallplatten herum. Gefüllt waren diese mit einer großen Portion Bio-Kartoffeln aus dem schuleigenen Garten. Für 5€ ein echtes Schnäppchen. Und weitere 120€, die zu 100% dem Förderverein und somit den Kindern zugute kommen!

Die vielen Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste verbrachten ein paar schöne Stunden auf dem Schulhof.