Traditionelles Herbstfest am Schulgarten

Am Freitag, den 03. November 2023 fand bei bestem Herbstwetter das traditionelle Herbstfest am Schulgarten statt.

Die untergehende Sonne und die bunt gefärbten Pflanzen im und um den Schulgarten sorgten für eine wunderschöne herbstliche Atmosphäre.

Die Kinder hatten mit ihren Lehrerinnen wieder ein kurzweiliges, musikalisches Programm vorbereitet. Die Klassiker "Der Herbst ist da" und "Ihr Blätter wollt ihr tanzen" fehlten dabei genauso wenig wie die zwei klassischen Herbstgedichte "Der Apfel" und "Der Herbst steht auf der Leiter".

Selbstverständlich wurden auch die zwei Ohrwurm-Klassiker "Igel isidor" und das traditionelle "Kartoffel-Lied" gesungen.

Durch das Programm führten die Schülersprecherin Mia aus Klasse 4 und ihr Stellvertreter Elliot aus Klasse 3.

Im Anschluss an die Vorführungen verbrachten alle Gäste ein paar schöne Stunden bei selbst gekochter Bio-Kürbissuppe (mit Kürbissen und Kartoffeln aus eigenem ökologischen Anbau im Schulgarten), Würstchen und Brötchen von lokalen Betrieben sowie leckerem Glühwein und Punsch.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer/innen, vor allem unserem Förderverein, der am Ende auch eine ordentliche Gewinnsumme verbuchen konnte.