Traditionelles Herbstfest am Schulgarten 2022

Am 04.11.2022 feierte die Grundschule Mülheim nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder ihr traditionelles Herbstfest am Schulgarten.

Den ganzen Morgen liefen in der Schulküche die Vorbereitungen.

Schüler/innen und Lehrkräfte kochten eine leckere Kürbissuppe aus selbst angebauten Bio-Kartoffeln und Bio-Kürbissen. 

Außerdem wurde mit schuleigener Pfefferminze und diversen Geheimzutaten ein leckerer Punsch für die Kinder gebraut.

Begrüßt wurden die Gäste mit dem Lied „Der Herbst ist da“, vorgesungen von den Schülerinnen und Schülern. Herr Mai begrüßte die anwesenden Gäste dann bei echtem Herbstwetter. Im Anschluss daran führte unser Schülersprecher Mason, seine Stellvertreterin Olha und Johannes durch das bunte Herbstprogramm. Die Klasse 2 ließ die bunten Blätter tanzen, die Kinder der 3. und 4. Klasse besangen die eingeholte Ernte und die Kartoffel.

Die leckere Bio-Kürbissuppe, zu der regional hergestellte Würstchen und Brötchen gereicht wurden, wurde von den fleißigen Eltern verkauft. Dazu gab es Glühwein, Punsch und kalte Getränke. Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Hände! 

Der tolle Gewinn aus der Veranstaltung, der zu 100% an den Förderverein geht, ermöglicht den Kindern der Grundschule wieder tolle Ausflüge. So wird der Förderverein im Januar wieder die Buskosten für die Fahrt ins Theater nach Trier übernehmen. Bereits hier ein großes Dankeschön!

Die vielen Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste verbrachten ein paar richtig schöne Stunden auf dem Schulhof.


22 Ansichten