Offizielle Ernennung des neuen Schulleiters an der Grundschule Mülheim

Schon seit einem Jahr lenkt Herr Tobias Mai die Geschicke der Grundschule Mülheim in schwierigen Zeiten als kommissarischer Schulleiter.

Mit Wirkung vom 1. Februar 2021 wurde er nun zum Rektor ernannt.

Herr Mai ist bereits 12 Jahre als Lehrer in Mülheim tätig und hat in dieser Zeit nicht nur das Schulleben maßgeblich mitgestaltet, sondern auch im digitalen Bereich viel Herzblut investiert und sich bei der Weiterentwicklung der Schule, wie z.B. der Gestaltung eines vielseitigen Schulgartens, nachhaltig engagiert.

Der zuständige Regierungsschuldirektor Herr Thomas Baur von der ADD überreichte Herrn Mai die Urkunde und bedankte sich für die geleistete Arbeit während seiner einjährigen Probezeit. Dabei wurde nicht nur der außerordentliche Einsatz in der Coronapandemie erwähnt, sondern auch die Übernahme der Dienstgeschäfte der Grundschule Veldenz, wo Herr Mai seit August 2020 ebenfalls als Schulleiter tätig ist.

Das Kollegium gratulierte Herrn Mai recht herzlich zur Beförderung und freut sich auf die weiterhin sehr gute Zusammenarbeit im Team.