Mülheimer Kinder erleben Autor Manfred Theisen hautnah

Am Montag, den 04.03.2024, war der Kinder- und Jugendbuchautor Manfred Theisen - wie einige Jahre zuvor - bei uns in Mülheim zu Gast.

Während seiner spannenden Autorenlesung stellte er den Erst- und Zweitklässlern auf sehr witzige und fesselnde Weise sein Buch „Monsterland“ vor. Gekonnt zog er die Kinder mit seiner lustigen Art in seinen Bann. Einige von ihnen konnten durch das Übernehmen von verschiedenen Sprechrollen aktiv an der Lesung teilnehmen. So erweckte Manfred Theisen die Charaktere seines Buches durch ein lebendiges Erzählen zum Leben.

Als Kölner Frohnatur würzte der Autor seine Erzählungen mit einer ordentlichen Portion Humor, wodurch nicht nur gespannt zugehört, sondern auch oft herzlich gelacht wurde.

Für unsere Schülerinnen und Schüler war es eine großartige Erfahrung, einen Autor hautnah in einer kurzweiligen und lustigen Lesung erleben zu können.

Im Anschluss hatten alle die Gelegenheit, das vorgestellte Buch mit einer persönlichen Widmung Manfred Theisens zu erwerben.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Förderverein, der wie immer den Großteil der Kosten übernommen hat!