Mädchen schießen sich auf den 5. Platz

Am Dienstag, den 23.05.2023 fand in Mülheim erneut das Mädchenfußballturnier der Grundschulen statt. Natürlich nahm auch wieder der schuleigene FC Meckerecke Mülheim daran teil. Gut vorbereitet ging es hochmotiviert in den Wettkampf.

Im ersten Spiel gelang den Mädchen ein starkes 0:0 gegen die Georg-Meistermann-Grundschule aus Wittlich. Überragende Akteurin dabei war die Torhüterin Olha, die mehrfach den Ball ins Toraus bugsierte.

Im zweiten Spiel gegen Lieser gelang den Mädchen dann ein hochverdientes 1:0. Die Stürmerinnen Sina und Amy wirbelten die gegnerische Abwehr schwindlig, während die Abwehr felsenfest das Tor verteidigte.

Im dritten Gruppenspiel gegen Morbach war das Glück dann leider auf der Seite des Gegners. Nach einem unglücklichen - aber unvermeidbaren - Eigentor führte eine kleine Unachtsamkeit zum zweiten Treffer und somit zur 0:2 Niederlage.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann nochmal um alles, denn noch immer hatte man die Chance, das Finale oder das Spiel um den dritten Platz zu erreichen.

Nach einem fulminaten Start fiel auch direkt das 1:0 für unsere Mädchen. Der Gegner aus Dreis kämpfte aber ohne Pause weiter und kam so kurz vor Schluss noch zu einem Unentschieden.

So reichte es am Ende zu einem tollen 5. Platz (von 9 teilnehmenden Schulen).

V.l.n.r.: Ida, Ana, Sina, Sophie, Marie, Amy, Juniper, Emma, Lena, Lina und Olha

Die gesamte Grundschule ist stolz auf eure Leistung und so gab es heute beim Überreichen der Urkunden auf dem Pausenhof noch einen großen Applaus für alle Spielerinnen.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung spendierte der Förderverein den 90 teilnehmenden Mädchen noch ein leckeres Eis. Vielen Dank dafür!

Wie jedes Jahr war das Mädchenfußballturnier eine gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer/innen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!