Klasse 4 erringt Remis beim Deutschland-Quiz

Am Donnerstag, den 9.9.21 nahm die vierte Klasse online beim Deutschland Quiz teil, gefördert durch das Bundesministerium des Innern. Auf der Displaytafel war die 4. Klasse dabei über das Internet mit einer 6. Klasse aus Königs Wusterhausen bei Berlin verbunden. Nach einem netten 5-minütigen Chat mit der anderen Klasse mussten die KInder insgesamt 15 Fragen zu Themen in Deutschland richtig beantworten. Mit großer Motivation legten die Kinder los. In den ersten 10 Fragen gingen sie zwei mal in Führung und beantworteten 8 Fragen richtig. Die letzten fünf Fragen (High Level) waren dann schon sehr anspruchsvoll für eine vierte Klasse. Trotzdem schafften die Kinder am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden (11:11). Nach jeder Frage folgte ein kurzes Erklärvideo, sodass die Kinder auch noch spielend viele neue Informationen bekamen. Alle hatten viel Spaß und einen super Start in den Schulmorgen.