GS Mülheim erreicht den 4. Platz beim Schwimmturnier

Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Mülheim wieder beim Schwimmturnier der Grundschulen in Bernkastel-Kues teil.

In der ersten Disziplin (6 x 25 m Staffel) schlugen sich die Mülheimer direkt hervorragend und belegten einen der vorderen Plätze.

Auch in der Ballstaffel schubsten die 4 Mädchen und 2 Jungs den Ball so schnell es ging bis zum Ziel.

Nun galt es noch in der dritten Disziplin, dem Ausdauerschwimmen, in 5 Minuten so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen.

Auch hier erzielte man ein gutes Ergebnis, sodass die Kinder nachher - punktgleich mit Platz 3 - einen hervorragenden 4. Platz erzielten.

Im Anschluss an die Gruppenwettkämpfe gab es für die Jungen und Mädchen auch noch einen Einzeltwettkampf, bei dem die jeweils schnellsten Kinder ins Rennen geschickt wurden.

Dabei erzielte Valentin Beer einen hervorragenden 2. Platz.

Die Schulgemeinschaft gratuliert unseren Schwimmerinnen und Schwimmern ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Zufrieden ging es danach wieder zurück in Richtung Schlumpfhausen....