Grundschule Mülheim gewinnt beim Malwettbewerb

Zusammen mit Frau Krämer und Frau Meurisch, die sich derzeit im Mutterschutz befindet, nahmen die Kinder der 3. Klasse vor einiger Zeit beim Malwettbewerb Kinder malen für Kinder: „Meine schönste rheinland-pfälzische Milchkuh“ teil, welcher von der milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz e.V. ausgeschrieben wurde.

Vor einigen Tagen erreichte die Klasse 3 mit ihrer neuen Klassenleiterin Stefanie Heiles dann die freudige Nachricht:

Noah Stammel hat eines der besten 4 Bilder gemalt!

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an das Maltalent aus Klasse 3!

Aus über 1000 Bildern wurden 4 Gewinner ausgewählt. Zu Noahs Bild schreibt die Milag:

„Ganz anders das Kuhbild von Noah Stammel, Schüler der 3. Klasse an der Grundschule in Mülheim/Mosel: Die schöne Schlichtheit des Bildes überzeugte. Die Kuh steht hier zufrieden im Mittelpunkt des Bildes und ist realitätsnah getroffen. Außerdem stehen in den Ställen und auf den Weiden in Rheinland-Pfalz besonders häufig schwarz-bunte Kühe – genau wie auf Noahs Bild. Deshalb dürfen sich auch Noah und alle seine Schulfreunde über einen Tag rund um die Milch freuen.“

Als Gewinn erhält die gesamte Schule einen aktionsreichen Milchtag, welcher im Oktober stattfinden wird. Noah bekommt als Dankeschön zusätzlich eine kleine Überraschung.