Erfolgreiche Teilnahme an der Schullaufmeisterschaft

Vergangenen Samstag, am 18.03.2023, stand nach zweijähriger Zwangspause wieder der Crosslauf der Schulen / die Schullaufmeisterschaft an. Insgesamt nahmen 10 Kinder unserer Grundschule am Wettkampf im Wittlicher Stadtpark teil.

In den Alterklassen 8 und 9 erreichten Elliot Kiesch, Julius Hain und Juniper Doghudje gute Platzierungen im Mittelfeld. Ida Kiesgen erreichte einen hervorragenden 9. Platz und verpasste die ersten 8 Plätze (bei denen es Urkunden gab) nur ganz knapp.

Marvin Schieber erreichte einen tollen 6. Platz in seiner Altersklasse.

Einen absolut überragenden Lauf zeigte Sina König aus der zweiten Klasse. Eine Runde vor Schluss setzte sich Sina bereits an der Spitze der Läufergruppe ab und rannte in einer Spitzenzeit ins Ziel. Sie sicherte sich damit den 1. Platz in ihrer Altersgruppe und wurde mit einer Urkunde und einer Medaille geehrt.

In den Altersklasse 10 und 11 schafften es Johannes Staskewitz und Amy Kilburg auf gute Platzierungen im Mittelfeld bzw. vorderen Drittel.

Max Güldner aus der vierten Klasse sicherte sich einen tollen 7. Platz. Sophie Kirch aus Klasse 4 setze sich im Endspurt sogar hauchdünn gegen ihre Kontrahentin beim Kampf um die vorderen Plätze durch und sicherte sich einen herausragenden 2. Platz.

Die Schulgemeinschaft ist stolz auf alle Teilnehmer/innen und freut sich über die rege Teilnahme an der Schulveranstaltung.