Der Nikolaus zu Gast in Mülheim

Es ist immer wieder ein ganz besonderer Moment, wenn der Nikolaus die Kinder der Grundschule Mülheim besucht.

Und so war es auch heute, am 05.12.2022, wieder soweit.

Während unserer wöchentlichen Adventsandacht am Montag Vormittag besuchte uns wie jedes Jahr der Nikolaus. Er begrüßte alle Kinder persönlich per Handschlag und erzählte dann aus seinem Leben. Unter anderem erzählte er auch, dass er der Schutzpatron der Fischer sei und deshalb jedem Kind einen kleinen Glücksbringer in Form eines Fisches überreichen möchte.

Die dritte Klasse sagte noch ein Gedicht auf und hatte noch ein lustiges Lied für den Nikolaus vorbereitet. Anschließend übergab er den Lehrkräften noch einen Sack, indem sich Schokonikoläuse für alle Kinder und Mitarbeiter befanden.

Mit dem Lied "Bis Weihnachten ist nicht mehr weit" verabschiedete ihn die Schulgemeinschaft dann und er machte sich auf den Weg in den Kindergarten, wo schon die nächsten Kinder sehnsüchtig auf ihn warteten.

Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du uns auch dieses Jahr wieder besucht hast!