top of page

Bewegter Advent mit dem SFG Bernkastel-Kues

Am Mittwoch, den 14.12.2022 war der Verein für Sport, Freizeit und Gesundheit (SFG) an der Grundschule Mülheim und stellte den Kindern unter dem Motto „Bewegter Advent in der Grundschule“ verschiedene Sportangebote des Vereins vor. Ziel war es, Schülerinnen und Schüler wieder dazu zu bewegen, aktiv in einem Sportverein mitzumachen.

Die Klassen eins und zwei probierten dabei Hip-Hop Tanz in der Mensa und Leichtathletik in der Sporthalle aus. Anschließend konnten die dritte und vierte Klasse ebenfalls Hip-Hop Tanz und Basketball in der Sporthalle ausprobieren.

Alle Kinder hatten sichtlich viel Spaß und konnten hoffentlich motiviert werden, zukünftig an einem der tollen Angebote des Bernkastel-Kueser Sportvereins teilzunehmen.

Vielen Dank an Wolfgang Baum und die anderen Referenten, die den Kindern mit viel Leidenschaft und Einsatz die verschiedenen Angebote präsentierten.

22 Ansichten
bottom of page