top of page

Besser spät als nie! Das Insektenhotel steht!!!

Besser spät als nie! So sieht es Herr Mai und seine Garten AG zumindest. Denn nach mehreren Monaten Bauzeit (inklusive kleinen Baustopps wegen Materialmangel) ist das große Insektenhotel endlich fertig. Mehrere tausend Nistplätze und Bruthülsen warten nun darauf, gefüllt und verschlossen zu werden.

ree

Dieses Jahr ist es für einige Wildbienenarten zwar schon etwas spät, aber im nächsten Jahr steht das Hotel dann rechtzeitig Mauerbienen, Maskenbienen, Garten-Wollbienen, Glockenblumen-Scherenbienen, Rosen-Blattschneiderbienen, zweifarbigen Mauerbienen und vielen anderen Wildbienenarten zur Verfügung. 

ree

Die restlichen, noch leeren Zwischenräume, werden im Laufe der Zeit noch mit Bruthülsen und markhaltigen Stängeln von Forsythie und Holunder (beides von der Garten AG gepflanzt) aufgefüllt.

ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page