Informationen für das neue 1. Schuljahr (2021/22)

Letzte Aktualisierung: 25.08.2021

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der Schulneulinge!

Der Schulanfang rückt in großen Schritten näher, die Corona-Pandemie dauert leider noch an. Deshalb finden Sie hier alle Informationen, wie die Einschulung voraussichtlich ablaufen wird.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder am Dienstag, den 31.08.2021 um 10:15 Uhr zur Einschulungsfeier auf dem Schulhof begrüßen zu dürfen. Jedes Kind darf zur Einschulung von zwei Erwachsenen begleitet werden. Bitte beachten Sie, dass bis zum Erreichen Ihrer Sitzplätze Maskenpflicht besteht. Für jede Familie gibt es jeweils eine 3er-Sitzgruppe. Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.

Wir starten um 10:15 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss findet eine kleine Einschulungsfeier für Ihre Kinder statt. Nach der Begrüßung durch die Schulgemeinschaft gehen die Kinder mit ihrer Klassenleiterin Frau Schmutzler zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in das Klassenzimmer. Bitte beachten Sie, dass zumindest in den ersten beiden Schulwochen, Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude - auch während des Unterrichts am Sitzplatz - besteht! Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf der Startseite unserer Homepage.

Während die Kinder in der Schule sind, bietet der Förderverein Kaffee, Kuchen und Sekt an. Bitte beachten Sie während dieser Zeit alle geltenden Hygieneregeln! Am Ende des ersten Schultags haben Sie am Schulgarten dann noch die Möglichkeit, Fotos mit Ihren Kindern machen.

Wir freuen uns darauf, Ihre Kinder ab Dienstag in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Alle weiteren, aktuellen Informationen erhalten Sie stets hier und über E-Mail.

Bitte beachten Sie auch alle weiteren Informationen auf unserer Homepage und dort vor allem unser ausführliches Eltern ABC.

Tobias Mai (Schulleiter)