Schwimmunterricht

Schwimmen ist sehr wichtig für die sensomotorische Entwicklung Ihres Kindes und kann Leben retten.

Der Schwimmunterricht ist nicht nur schwimmen lernen, sondern auch ein wichtiger Bestandteil der Bewegungsförderung. Er findet im Rahmen des Sportunterrichts dienstags für die 4. Klassen im Hallenbad von Bernkastel-Kues statt. Geleitet wird der Unterricht von Frau Hain und Herrn Mai.

Bitte beachten Sie, dass es sehr schwierig ist, das Schwimmen während dieses Unterrichts zu erlernen. Obwohl wir uns viel Mühe geben, ist die reine Schwimmzeit von ca. 40 Minuten / 1 x wöchentlich zu knapp. Es ist daher von Vorteil, wenn Ihr Kind bis zum 4. Schuljahr einen Schwimmkurs besucht hat, und Grundlagen des Schwimmens bereits erworben hat. Schwimmkurse für Anfänger jeden Alters gibt es zum Beispiel beim SFG in Bernkastel-Kues.

Die GS Mülheim nimmt auch jedes Jahr am Schwimmwettkampf der Grundschulen teil, bei dem mehrere Schulen in 3 verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten.