Kirche

Sowohl mit der katholischen als auch mit der evangelischen Kirchengemeinde steht die Grundschule Mülheim in regelmäßiger Verbindung.

Mit der kath. Gemeindereferentin Frau Ney und dem ev. Pfarrer Herr Berke stehen die Religionslehrerinnen der Grundschule, Frau Müllers (kath.) und Frau Schmutzler (ev.), im Austausch. So werden z.B. Schulgottesdienste besprochen und derart konzipiert, dass die Schüler diese aktiv mitgestalten.

Im Jahr 2016 wurde zusammen - und unter tatkräftiger Mitarbeit der FSJler - eine Liedmappe erstellt, die im Schulgottesdienst benutzt wird und Lieder enthält, die die Kinder kennen und auch im Religionsunterricht singen.

Regelmäßig besuchen unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern den Gottesdienst in der Kirche.

Manchmal feiern wir auch in der Schulaula einen ökumenischen Gottesdienst.