Kindertagesstätten

Die Kooperation zwischen unserer Grundschule und den umliegenden Kindertagesstätten ist uns sehr wichtig.

So besuchen uns die Vorschulkinder der Kita Mülheim regelmäßig. Auch die Vorschulkinder der Kitas Wintrich und Veldenz haben die Möglichkeit, im Halbjahr vor dem Schuleintritt am Unterricht teilzunehmen, das Schulgebäude zu erkunden oder am Nachmittag in eine AG zu schnuppern.

Jedes Jahr findet im Herbst ein gemeinsam von Schule und Kita Mülheim organisiertes St. Martinsfest auf dem Schulhof statt.

Einmal in der Woche lesen zwei Viertklässler (Lesepaten) den Kindergartenkindern der Kita Mülheim etwa eine halbe Stunde aus gemeinsam ausgesuchten Büchern vor.

Ansprechpartner der Grundschule Mülheim für die Kooperation zwischen Schule und Kita sind Frau Müllers und Herr Mai.