top of page

Vizemeister im Mädchenfußball

Am Dienstag, den 14.05.2024 war es wieder mal soweit. Das Mädchenfußballturnier der Grundschulen stand an. Dieses Jahr nahmen insgesamt 9 Mannschaften mit über 100 Mädchen daran teil.

Die Mülheimer Mädchenmannschaft, auch liebevoll FC Meckerecke genannt, trainierte schon seit Wochen fleißig und war kaum zu bremsen, als es endlich losging.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, die Gruppensieger sollten das Finale bestreiten.

Bereits im ersten Spiel gegen die Georg-Meistermann-Grundschule aus Wittlich legten die Mädchen los wie der Blitz und spielten die Abwehr des Gegners schwindlig. So startete man mit einem tollen 2:0 Sieg.

Auch das zweite Spiel gegen Altrich konnte man souverän mit 2:0 für sich entscheiden.

Nun ging es im dritten Spiel gegen Morbach um den Einzug ins Finale. Nach einem furiosen Start landete der Ball irgendwie doch noch im eigenen Netz, sodass man sich mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben musste.

Trotzdem stand fest: FINALE!

Der Gegner im Finale hieß dann Manderscheid. Zwar kämpften die Mülheimer Mädchen tapfer, kamen aber irgendwie nicht gegen die starken Spielerinnen aus Manderscheid an und so musste man sich leider mit 2:0 geschlagen geben.

Trotzdem ist der zweite Platz natürlich ein Riesenerfolg für unsere Mädchenfußballmannschaft. Die Schulgemeinschaft ist stolz auf euch!!!

Als erneuter Gastgeber dieses tollen Turniers spendierte unser Förderverein dann noch allen Teilnehmerinnen, Betreuer/innen und den mitgereisten Fans ein leckeres Eis. Vielen Dank dafür!

55 Ansichten

Comments


bottom of page