Mädchen erkämpfen sich einen tollen 3. Platz beim Fußballturnier!

Am Mittwoch, dem 15.6., war es endlich wieder soweit. Lange schon fieberten die Fußballerinnen des FC Meckerecke Mülheim der Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen entgegen. Nach einem glorreich erkämpften 3. Platz im Vorjahr fuhren die 10 Mädchen mit ihrem Trainer erneut voller Vorfreude nach Dörbach.

Dort schlüpften die hoch motivierten Mädchen erst einmal in ihren nagelneuen Fußballdress.

Trikots mit Nummern, kurze Hosen und Stutzen - eine tolle Spende, die bereits am Fußballtag der beiden vierten Klassen überreicht wurde. Als absoluten Höhepunkt ließ Herr Mai zuvor noch die Trikots auf der Rückseite mit dem Schriftzug "FC Meckerecke Mülheim / Mosel" veredeln. Gesponsert wurde der Schriftzug von unserem Förderverein. EIN RIESEN DANKESCHÖN im Namen der Mädchenfußballmannschaft dafür!!!

Dann ging es endlich los! Mit dem obligatorischen Spruch: "1,2,3,4 - keiner meckert so wie wir - 5,6,7,8 - die Gegner werden platt gemacht" starteten die Mädels ins Turnier. Im ersten Spiel besiegte man die Mannschaft aus Piesport knapp, aber verdient mit 1:0. Im zweiten Spiel musste man leider eine herbe 1:3 Niederlage gegen die Grundschule Sehlem einstecken, deren Kickerinnen verdient gewannen. Im dritten Spiel der Vorrunde langte es trotz klarer Überlegenheit nur zu einem 0:0 Unentschieden. Das bedeutete, dass man auch in diesem Jahr wieder das kleine Finale im Spiel um Platz 3 bestreiten würde.

Die Gegner im kleinen Finale waren die Mädchen der Grundschule Wittlich / Friedrichstraße. Nach einem spannenden Spiel stand es nach 10 Minuten noch 0:0 Unentschieden. Das 7-Meter-Schießen musste also die Entscheidung bringen. Nicht nur Herr Mais Nerven lagen blank. Die fünf Schützen wurden bestimmt und die Torhüterin Luca Marie machte sich bereit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (2 Treffer gingen daneben) begann die Sternstunde unserer überragenden Torhüterin, die die letzten 3 Schüsse der Gegner souverän hielt. Dazu trafen 3 unserer Torjäger unhaltbar ins Netz, und so durfte der FC Meckerecke auch dieses Jahr wieder in lauten Jubel ausbrechen. 

Ein hochverdienter 3. Platz mit Urkunde und einem Fußball war also auch dieses Jahr das Ergebnis unserer Bemühungen. Die Schulgemeinschaft ist stolz auf unsere Mannschaft!

Und eines steht fest: Auch nachfolgende Generationen werden in den Trikots des FC Meckerecke alles geben, denn es ist sicherlich eine tolle Erinnerung an ein schönes Erlebnis während der Grundschulzeit!



2 Ansichten