Besuch der Firma Krämer-Druck
- Karl Kolumna
- 24. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Vor den Herbstferien besuchte die 4. Klasse der Grundschule Mülheim die Druckerei Krämer-Druck. Im Rahmen des Sachunterrichts hatten sich die Schüler intensiv mit dem Thema „Weinbau an der Mosel" auseinandergesetzt. Man hatte vorher bereits das Weingut Bauer aus Mülheim besucht und in der Praxis erfahren, wie der Wein in die Flasche kommt. Nun musste natürlich noch erlebt werden, wie ein Weinetikett entsteht.
Nach einer kleinen Wanderung von Mülheim nach Andel konnte sich die Klasse 4 nach einem warmherzigen Empfang durch die Mitarbeiterin Luisa Brösch erstmal bei einem liebevoll vorbereiteten Frühstück stärken.
Anschließend führte der Ausbildungsleiter Karsten Krempel die Klasse sehr kompetent durch die verschiedenen Abteilungen der Druckerei. Die Kinder erlebten sehr anschaulich den Weg der Etiketten vom Entwurf bis zum endgültigen Druck, der Qualitätskontrolle und dem Versenden zum Winzer.


Nach dieser äußerst anschaulichen Führung gab es für die Schüler noch die Möglichkeit, das Siebdruckverfahren kennenzulernen. Jedes Kind durfte sich selbst eine Tasche bedrucken, wodurch dieses Verfahren für die Kinder erst so richtig verständlich gemacht wurde.



Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitarbeitern der Firma Krämer- Druck für diesen unvergesslichen Vormittag.





Kommentare